„Bessere Entlohnung als TV-Tiere“

3
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) fordert eine bessere Entlohnung professioneller Darsteller. Der Verband nannte zum Vergleich die, zum Teil deutlich höheren, Gagen für TV-Tiere.

Demnach nähmen die Dumpinglöhne in der Branche deutlich zu, erklärte der Schauspieler und BFFS-Vorstand Heinrich Schafmeister in einem Interview mit dem „Spiegel“. So würden derzeit Darsteller für eine Polizeiserie des Senders RTL II gesucht werden. Gage: 350 Euro täglich. Dies sei weniger, als ein Hund für einen TV-Auftritt bekäme, so Schafmeister.
 
Der Verband fordert daher nun einen Sockelbetrag, der jedenfalls deutlich über jenen 450 Euro läge, die beispielsweise eine TV-Kuh bekäme. „Das hört sich witzig an, und wir wollen auch den Humor nicht verlieren, sonst könnten wir ja mit unserem Beruf einpacken. Aber es ist ein Humor der Verzweiflung“, sagte Schafmeister dem „Spiegel“. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Bessere Entlohnung als TV-Tiere" Die würden aber blöd schauen, wenn nur noch Laien genommen würden.
  2. AW: "Bessere Entlohnung als TV-Tiere" Noch blöder würden sie schauen, wenn talentfreie dann auch in den Kochshows landen... im Kochtopf
  3. AW: "Bessere Entlohnung als TV-Tiere" Ähem. Tiere ausbilden dürfte um einiges teurer sein... ausser man heisst Daniel und ist zur Zeit im BB Haus "Star".
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum