Facebook beliebteste Website der Welt

19
41
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – Das soziale Netzwerk Facebook ist die beliebteste Website der Welt. Das besagt eine Statistik, in der die Zahlen von Google und Youtube allerdings nicht vorkommen.

Die beliebteste Website der Welt ist Facebook. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des Google Research-Tools Ad Planner, die der Branchendienst Meedia.de vorgestellt hat. Danach hatte Facebook rund 540 Millionen Besucher allein im Mai. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit einigem Abstand die Seiten Yahoo.com und live.com mit jeweils 490 beziehungsweise 370 Millionen Besuchern im Monat Mai. Nach Meedia-Angaben verweigert Google Ad Planner seit jeher die Nutzerzahlen einiger Google-Websites. Somit flossen die Zahlen von Google.com und Youtube.com nicht mit in die Statistik ein. Experten gehen aber davon aus, dass Google bei den Nutzerzahlen noch vor Facebook liegt.
 
Auch für Deutschland legte die Statistik die Zahlen vor. Hierzulande ist Facebook nicht so beliebt, wie im Rest der Welt. In Deutschland kommt Ebay.de auf den zweiten Platz hinter Google. 21 Millionen Unique Visitors weist Googles Research-Tool Ad Planner für die Auktionsplattform aus. Das sind deutlich mehr als für die schärfsten Verfolger Facebook (16 Millionen), Wikipedia (16 Millionen) und Amazon (15 Millionen).
 
Von den nachrichtenorientierten Websites schafften es drei unter die ersten 25. Chip.de kam im Mai über 7,5 Millionen Unique Visitors, Bild.de hatte 6,8 Millionen Nutzer und Spiegel.de kam auf 5,2 Millionen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Facebook beliebteste Website der Welt Da kann man auch seine Nutzer willkürlich rauswerfen. Immerhin, wenn man das Impressum gefunden hat, gibt es ein Kontaktformular und was bekommt man eine Standardmail mit Links.
  2. AW: Facebook beliebteste Website der Welt Hab ich da eigentlich was verpasst ? Hab schon viel über Facebook gehört und gelesen, aber gerade festgestellt das ich noch nie auf dieser Website war.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum