France 24 baut Reichweite aus

3
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris/London – Der französische Nachrichtensender France 24 will seine Reichweite mit neuen internationalen Verträgen künftig ausbauen. Unter anderem wurden Verträge mit Sky Italia und IPTV-Anbietern geschlossen.

Wie das Branchenmagazin „Broadband TV News“ berichtet, hat der vor vier Jahren gestartete Nachrichtensender eine Vielzahl von internationalen Verträgen geschlossen, um die Reichweite auszubauen. France 24 soll durch den Satelliten Thor 6 künftig beim belgischen IPTV-Anbieter Belgacom, bei Sky Italia und bei UPC in Tschechien zu empfangen sein. Angeboten wird dort die englischsprachige Version.
 
Zudem wurden Distributions-Verträge mit TV-Anbietern in Hongkong, Thailand, Indonesien oder den Philippinen geschlossen. In Afrika ist der Kanal in Südafrika und Tansania zu empfangen. Insgesamt ist France 24 nach eigenen Angaben in rund 125 Millionen Haushalten in 160 Ländern zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: France 24 baut Reichweite aus Wenn der Sender bei T-Home laufen würde, wäre das nicht schlecht.
  2. AW: France 24 baut Reichweite aus Und bei der KDG haben sie vor gut einen Monat massiv an Reichweite verloren (sind erst mal nur noch in HH und in einigen Teilen von RLP zu sehen und das auch noch im KDG eigenen "Time-Sharing" Wahnsinn mit France 5 und Liberty TV), da klingen "75 Länder" für den KDG Zuschauer wie blanker Hohn...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum