Sky plant neuen HDTV-Festplattenreceiver

40
78
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattform Sky hat einen neuen HDTV-Receiver ins Angebot aufgenommen. Der Kabel-Empfänger ist bereits für eine externe Festplatte vorbereitet, die zukünftig Aufnahmen des Programmes möglich machen soll.

Sky hat einen neuen HDTV-Kabel-Receiver ins Angebot aufgenommen. Ein Unternehmenssprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN der Humax S HD 3 sei für eine externe Festplatte vorbereitet. Aktuell sei dieser Service aber noch nicht möglich. Ab wann diese Funktion verfügbar sein wird, konnte der Sky-Sprecher noch nicht sagen. „Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest, die Funktionalitäten werden dann über ein Software-Update integriert.“
 
Für Neukunden ist der Humax S HD 3 bereits buchbar, Bestandskunden können das Gerät laut Sky voraussichtlich nächste Woche bestellen. Wie bei allen Receivern direkt von Sky würden die Geräte ohne monatliche Gebühren verliehen, es falle nur eine einmalige Aktivierungsgebühr an, die sich nach dem Umfang des Abos richte.
 
Auch zu etwaigen Reglementierungen bei der Aufnahmefunktion des neuen HDTV-Receivers konnte der Sky-Sprecher keine Angaben machen. „Da noch keine Festplattenfunktionalitäten integriert sind, können wir auch noch keine Details nennen“, so der Sprecher.
 
Laut den Angaben auf der Sky-Homepage ist der Receiver für die Smartcards V13, G02, G09 und NDS Kabel BW vorbereitet. Das Gerät verfügt über einen analogen Scart-Anschluss, einen HDMI-Anschluss und USB- und eSATA-Anschlüsse für externe Speicher. Das integrierte Zugangssystem ist NDS Videoguard. Der Humax verfügt laut dem Datenblatt auf der Sky-Website über kein Common Interface (CI). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky plant neuen HDTV-Festplattenreceiver G Karten sind die neuen NDS Karten von Kabel Deutschland.
  2. AW: Sky plant neuen HDTV-Festplattenreceiver Ich habe es schon im Sky-Technik-Forum geschrieben, dass "Humax PR-HD3000C" die interne Nummer von Humax sein könnte. Diese steht als Datenkennung in den Kabelnetzen. Was will man aber mit der V13-Karte. Kriegen die kleinen privaten Kabelnetze diese Karten als Austausch zu den P02-Karten?
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum