BBC plant Olympia in 3-D

8
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die BBC hat bestätigt, die Eröffnungs- und Abschlussfeierlichkeiten der Olympischen Spiele in London im 3-D-Format übertragen zu wollen. Auch die Spiele sollen dreidimensional übertragen werden – allerdings verpflichtet sich der Sender nicht dazu.

Das berichtet der Branchendienst „Broadband TV News“. Demnach hob das Unternehmen hervor, dass es zwar auch beabsichtige, die Spiele 2012 selbst im dreidimensionalen Format zu übertragen, sich dazu aber auch nicht verpflichten wolle.
 
Hintergrund seien ausstehende Verhandlungen mit verschiedenen Partnern. Demnach müsse der Sender zunächst alle 3-D-Berichterstattungen mit den Kollegen der BBC in der European Broadcasting Union (EBU) diskutieren. Zudem müsse letztlich der Host von den Olympic Broadcasting Services (OBS) genehmigt werden.
 
Zugleich erwäge die BBC derzeit eine kleine Anzahl von kleinen 3-D-TV-Experimenten, die gemeinsam mit den Redaktions- und Technologiepartnern durchgeführt werden sollen. Der Sender wolle damit das Potenzial des neuen Formats erkunden. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Den TV-Vielseher wird man also künftig ganz leicht an den Druckstellen hinter den Ohren erkennen!
  2. AW: BBC plant Olympia in 3-D Finde ich schon o.k., solche "auflockernden" Bemerkungen. Du weißt aber, dass es für alles Verhütungsmittel gibt, oder ? Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass manches, ob satirisch oder ernsthaft, einfach schlechtgeredet wird, weil man es einfach nicht mitmachen will, oder nicht kann. ...und wer jetzt beim Stichwort "Verhütung" andere Zusammenhänge sieht, liegt vielleicht gar nicht so schlecht.
  3. AW: BBC plant Olympia in 3-D Klasse! Es geht einfach aber nicht darum, dass man "3-D" (Technik) schlechtmachen will, aber gegenwärtig sind wir in einer Phase der (leider auch sehr späten) Akzeptanz und allmählichen Einführung von HDTV, aber '3-D' ist vorerst ein durch 2 oder 3 (wirklich gute) Kinostreifen ausgelöster Hype, aber die Technik ist solange diese Brille benötigt wird einfach (noch) nicht ausgereift! Nur darauf beziehen sich die "Frotzeleien" ... Ist ja auch kein Wunder, wie heute hier zu lesen "BLÖD-Zeitung" in 3D... ... wenn es "mal so weit ist", werde ich mir selbstverständlich sehr gern das nötige Equipment zulegen. Die Zukunft ist natürlich 'FullHD in 3D', aber vielleicht 2015 oder so..., mal sehen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum