USA-Ghana: Zuschauerrekord in den USA

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – In den USA stehen Baseball und American Football an der Spitze der Beliebtheitsskala. Jetzt könnte noch eine dritte Sportart hinzukommen: Das Achtelfinale der Fußball-WM USA gegen Ghana wollten fast 20 Millionen US-Bürger sehen.

Das Fußball-WM-Spiel USA gegen Ghana hat in den USA einen Zuschauerrekord eingefahren. Laut dem Marktforscher Nielsen Media Research saßen beim Achtelfinale 19,4 Millionen US-Soccer-Fans vor den Fernsehapparaten und fieberten mit den US-Boys mit.
 
Den bisherigen Zuschauerrekord bei einem Fußballspiel hielt das WM-Finale von 1994 Brasilien-Italien. Damals wurde die WM in den USA ausgetragen und hatte ein entsprechendes Medien- und Zuschauerinteresse. Dennoch verblassen die Fußball-Zuschauerzahlen gegenüber dem Top-Event des amerikanischen Sports, dem American Football. Den Superbowl im Februar hatten über 100 Millionen US-Amerikaner im live Fernsehen verfolgt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum