Foxconn plant neue LCD-Fabrik in China

1
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der Elektronikhersteller Foxconn hat angekündigt, eine neue LCD-Fabrik in China zu errichten. Zuletzt stand das Unternehmen wegen seiner menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in der Kritik.

Dies berichtet das Branchenportal „golem.de“. Demnach wolle Foxconn 27,2 Milliarden Yuan (rund 3,2 Milliarden Euro) in die neue TFT-LCD-Fabrik investieren. Dabei will der Konzern ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem staatseigenen Fernsehgerätehersteller Sichuan Changhong Electric bilden. Die Regierung muss den neuen Plänen noch zustimmen.
 
Der Elektronikhersteller Foxconn wird seit Wochen wegen seiner schlechten Arbeitsbedingungen kritisiert. Der Elektronikhersteller, der auch für Apple, Dell und Hewlett Packard produziert, hob nach einer Selbstmordserie unter seinen Mitarbeitern die Löhne drastisch an (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Foxconn plant neue LCD-Fabrik in China Ach, wollen die jetzt noch mehr Leute einstellen, die sich dann selbst umbringen? So kann man auch Bevölkerungsreduktion betreiben. Ist das von den Bilderbergern so gewollt oder hat das was mit den von Rockefeller & Konsorten aufgestellten Gorgia Guidestones zu tun?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum