1,1 Milliarden Handys in China

2
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Peking – In China boomt der Handy-Markt. In dem Land mit 1,3 Milliarden Einwohnern gibt es zur Zeit 1,1 Milliarden Handys und die Tendenz ist steigend.

40,8 Millionen Chinesen haben sich von Januar bis Mai 2010 ein neues Handy zugelegt. Damit gibt es jetzt im Reich der Mitte 1,1 Milliarden Handy-Nutzer. Laut Angaben des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie sank gleichzeitig die Anzahl der Festnetzanschlüsse um 7,8 Millionen auf derzeit 360 Millionen Anschlüsse.
 
In diesem Zeitraum stieg auch die Anzahl der Internet-Breitbandanschlüsse um 9,8 Millionen auf 113 Millionen Anschlüsse bis Ende Mai. Die chinesische Telekommunikationsbranche nahm laut den Angaben in den ersten fünf Monaten des Jahres umgerechnet 181 Milliarden Dollar ein. Das war eine Steigerung um 21,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: 1,1 Milliarden Handys in China Da hängt China aber den Deutschen noch hinterher. In Deutschland gibt es mehr Handys als Einwohner, ende 2009 hatten 82 Millionen Bundesbürger 108 Millionen Handys.
  2. AW: 1,1 Milliarden Handys in China Wie wird sowas denn ausgewertet, ich glaub das es dort mehr handys gibt und es eigentlich die zahl der Simkarten ist... ich selber habe gut und gerne 15 Handys zuhause aber nur eine Simkarte... Das kann doch keine Statistikerhebung auswerten!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum