Versatel trennt sich von Kabelgeschäft

3
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Telekommunikationsanbieter Versatel trennt sich von seinem Kabelgeschäft. Die Anteile an der Versatel Kabel GmbH einschließlich deren Tochtergesellschaften wurden an einen Finanzinvestor verkauft.

Die Düsseldorfer Versatel AG hat alle Anteile der Versatel Kabel GmbH einschließlich deren Tochtergesellschaften wie der Versatel Media GmbH oder Versatel Telekabel an den Finanzinvestor Chequers Capital mit Sitz in Paris verkauft. Wie die Versatel AG mitteilte, beträgt der Kaufpreis 66 Millionen Euro.
 
Zudem soll ein Wholesale-Geschäft im Wert von 5,5 Millionen Euro und einem kumulierten Umsatz in Höhe von 8,8 Millionen Euro zwischen der Versatel AG und der nun veräußerten Tochtergesellschaft Versatel Kabel GmbH geschlossen werden. Die Anschlüsse würden damit von beiden Unternehmen weiter vermarktet. Versatel zieht sich mit dem Verkauf vollständig aus dem Endkunden-Geschäft im Bereich Kabel zurück. Erst vor Kurzem hatte Versatel mit Sky Deutschland eine Kooperation für ein neues Triple-Play-Produkt geschlossen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Versatel trennt sich von Kabelgeschäft Interessant und das wo Sky mit Versatel Telekabel gerade weitreichende Kabelverträge gemacht hat. Sind die nu hinfällig? Ob die Heuschrecken auch noch Sky im vollem Umfang haben wollen? Der mögliche Verkauf von Telecolumbus (ebenfalls Sky Verträge) schwelt ja auch immer noch und möglicherweise fallen da auch Kabel-Optimierungs-Heuschrecken ein, die ganz neue Ziele verfolgen.
  2. AW: Versatel trennt sich von Kabelgeschäft nö, Verträge sind mit der Telekabel GmbH geschlossen worden, diese GmbH gibts ja nch wie vor. Beim Wechsel Premiere / Sky gabs ja auch keine Änderung an bestehenden Verträgen. Und da war NewsCorp zu 30 (?) % eingestiegen, hätte ja auch mehr sein können nach der großen Kap.erh.
  3. AW: Versatel trennt sich von Kabelgeschäft Und das gerade jetzt wo man in Halle ein komplett neues Netz Aufgebaut hat. Und hier Kräftig die Werbetrommel rührt alles aus einer Hand, stimmt so aber nicht mehr ganz und da man sich ja mehr und mehr aus dem Endkundengeschäft zurückzieht. Gespannt darf man sein was der jetzige Finanzinvestor mit der Kabel sparte vor hat. Gruß Maik
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum