Kachelmann-Fall beschäftigt nun OLG Karlsruhe

18
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mannheim – Der für den 2. Juli 2010 angesetzte Haftprüfungstermin des Wettermoderators Jörg Kachelmann wird nicht stattfinden. Der Verteidiger des 51-Jährigen hat Beschwerde eingereicht – damit wird sich künftig das Oberlandesgericht Karlsruhe mit dem Fall beschäftigen.

Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“. Das Landgericht Mannheim hatte bereits den letzten Haftprüfungstermin aufgrund der umfangreicher Schriftsätze verschoben (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Kachelmanns Anwalt bezeichnete das Verhalten der Staatsanwaltschaft sowie des Landesgerichtes angesichts des erneut geplatzten Termins als „skandalöse“ Missachtung des Freiheitsanspruches seines Mandanten.
 
Der Kölner Verteidiger legte aufgrund dessen Beschwerde gegen die Fortdauer der, inzwischen mehr als 100 Tage andauernden, Untersuchungshaft ein. So wird sich künftig das Oberlandesgericht Karlsruhe mit dem Fall beschäftigen müssen. Die Anklage wirft dem Schweizer Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung vor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Kachelmann-Fall beschäftigt nun OLG Karlsruhe Ich würde mir einen richtigen Anwalt für Strafrecht besorgen und keinen für Steuerrecht. Der Anwalt hat komplett versagt. Der Fall Kachelmann entwickelt sich langsam zu einem Justiz-Skandal. Auch der ermittelnde Staatsanwalt müsste so langsam mit strafrechtlichen Konsequenzen für sich selbst rechnen. Ich kann den Fall echt nicht glauben. Die Beweise der Staatsanwalt bröckeln wie Staub in sich zusammen, der eigentliche Haftgrund ist so nicht mehr aufrechtzuerhalten und der Mann ist noch in Untersuchungshaft. Und das "Opfer" selbst braucht wohl immer noch nicht mit juristischen Konsequenzen zu rechnen? Das ist Wahnsinn, was hier passiert. Ich vermute, dass wir für die Staatsanwaltschaft noch ein langes Nachspiel haben. Da wird dann später Kachelmann auf haftentschädigung klagen und der Steuerzahler wird es dann bezahlen dürfen, nur weil ein Staatsanwalt völlig versagt hat - mit jedem Tag mehr.
  2. AW: Kachelmann-Fall beschäftigt nun OLG Karlsruhe Wenn der Mann unschuldig ist, dann gute nacht Justiz!!!!
  3. AW: Kachelmann-Fall beschäftigt nun OLG Karlsruhe hallo, leider kann man sich als unbeteiligter dritter keine genaue meinung bilden, da man den fall nicht im detail kennt. wenn kachelmann unschuldig ist, werden wohl viele köpfe rollen. wenn nicht, lange wegsperren. tja, als mit drogen vollgepumpter verkehrsraudie, welcher gerade menschen totgefahren hat, hat mans leichter, 1 tag uhaft und das wars. man hat ja ne wohnung und ein soziales umfeld. mfg
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum