Larry King geht in Rente

3
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Larry King hat angekündigt, dass er sich demnächst in die Rente verabschieden will. Im Herbst wird der Talkmaster seine letzte Show moderieren. Ganz lassen kann er aber doch nicht vom Fernsehen und wird weiter für CNN arbeiten.

Auf seiner Homepage verkündete Larry King, dass er im Herbst zum letzten Mal seine Talkshow „Larry King Live“ moderieren wird und dann mit 76 Jahren in Rente gehen will. „Ich habe mit den Leuten hier bei CNN geredet und sie haben meine Pläne akzeptiert“, so das CNN-Urgestein. Er wolle sich mehr Zeit für seine Familie nehmen, kündigte King an. Aber er werde auch weiterhin Teil der „CNN-Familie“ bleiben, schrieb der Moderator.
 
Nach dem Ende seiner Show soll Larry King dann gelegentlich Specials für CNN moderieren, berichtet die „New York Times“ in ihrer Online-Ausgabe. Seit 1985 war Larry King mit seiner Talkshow beinahe täglich auf Sendung. In letzter Zeit allerdings ging die Quote kontinuierlich zurück – zuletzt verfolgten laut „New York Times“ nur noch rund 670 000 Zuschauer die Sendung (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Larry King geht in Rente Besser is das. Der Mann hat zwar einige sehr hervorragende Sendungen gemacht, ich erinnere mich da z.B. an das Interview mit Christopher Reeve. In der letzten Zeit gab es aber viel zu viele Sendungen in denen der Mann offenbar gar nicht mehr wußte mit wem er sich da über was unterhielt, da waren ein paar sehr peinliche Auftritte dabei. Irgendwann ist es vernünftiger Schluß zu machen und nicht das eigene Denkmal zu demontieren.
  2. AW: Larry King geht in Rente Was ist jetzt an der Meldung neu? Bei manchen Meldungen fragt man sich, ob der zuständige Redakteur aus einem wochenlangen Koma erwacht ist, oder wahrscheinlicher, der Newsbot einen Hänger hatte und nach einem Tritt nun Olds ausspuckt. Dann dürfte ja "Oprah hört auf" bald kommen. Oder "Neuer Kontinent entdeckt. These über Erde eine Scheibe wiederlegt."
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum