Filmpiraterie: US-Behörden schließen Websites

4
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Amerikanische Bundesbehörden haben die Websites von neun Anbietern von TV- und Kinoinhalten geschlossen. Hintergrund ist nach Angaben der Behörden der „kriminelle Diebstahl amerikanischer Filme und Fernsehinhalte“.

Das berichtet die „Los Angeles Times“. Demnach wurden unter anderem die Websites TVShack.net, PlanetMoviez.com, ThePirateCity.org und Ninjavideo.net geschlossen. Die Betreiber der Seiten hatten Kopien verschiedener brandneuer Kinofilme wie „Toy Story 3“ oder „Iron Man 2“ kurz nach ihrem Start zum Download bereitgestellt.
 
Derzeit arbeiten rund 100 Agenten in elf Bundesstaaten und den Niederlanden an den Plänen des US-Präsidenten Obama, die globale Piraterie und illegale Websites zu bekämpfen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Filmpiraterie: US-Behörden schließen Websites Da sag ich nur: Ab in den Untergrund. "Die" kontrollieren doch eh nur das, was übers http-Protokoll auf Port 80 so abgeht.
  2. AW: Filmpiraterie: US-Behörden schließen Websites Von den 9 sind doch bis Anfang kommender Woche 8 wieder auf anderen Servern online
  3. AW: Filmpiraterie: US-Behörden schließen Websites Ansonten werden 20 als Ersatz auftauchen. Wenn einer der "großen" verschwindet, wittern doch immer einige kleinere ihre Chance. Wenn viele "große" plötzlich verschwinden, werden auch viele "kleine" auftauchen weil sie eine Chance sehen in die Bresche zu springen. Durch Sperren von Seiten hat man dieses "Problem" doch noch nie in den Griff bekommen, eher im Gegenteil, das geht durch die Medien und bringt Publicity...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum