Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV

18
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Durchschnittlich mehr als zwei Millionen Zuschauer haben gestern die über zehnstündige Live-Berichterstattung der ARD zur Bundespräsidentenwahl verfolgt.

Wie die ARD mitteilt, haben durchschnittlich 2,11 Millionen Zuschauer die Live-Berichterstattung zur Bundespräsidentenwahl aus dem Berliner Reichstag im Ersten verfolgt – damit erreichte der Sender einen Marktanteil von 18,3 Prozent. Der 84-minütige „ARD-Brennpunkt: Denkzettel für Merkel“ ab 20.15 Uhr war nach ARD-Angaben sogar die meistgesehene Sendung des Mittwochs und erreichte durchschnittlich 5,83 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 22,3 Prozent bedeutet. Auch die „Tagesthemen“ (4,68 Millionen Zuschauer) und die ebenfalls live ausgestrahlte Extra-Ausgabe von „Hart aber fair“ (3,17 Millionen Zuschauer) haben nach Angaben des Senders überdurchschnittliche Quoten erzielt.
 
Da die Bundesversammlung drei Wahlgänge benötigte, um Christian Wulff (CDU) zum neuen Bundespräsidenten zu wählen, erstreckte sich die Live-Übertragung über einen Zeitraum von fast zwölf Stunden – lediglich unterbrochen durch aktuelle Informationen der „Tagesschau“ und aus dem WM-Studio in Südafrika. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV Verstehe ich nicht, es war doch vorher klar das nicht der gewinnen wird den das Volk haben wollte ?
  2. AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV das volk wird in de eben nicht gefragt spannend finde ich auch, dass neben dem ard marathon auch das zdf teilweise sendungen rausgekickt hat.... 2 kanäle mit dem faden wählen ist schon hardcore da es ja kein vps mehr gibt, gabs wie bei mir schon überraschungen wenn die geplanten sendungen nicht auf der platte waren
  3. AW: Zwei Millionen verfolgen Bundespräsidentenwahl im TV Besser ein paar Sendungen verschieben, als den ganzen Tag durchzusenden (unterbrochen von der Tagesschau; Top-Thema: Wahl)... Zudem kann man die Änderungen im ZDF-Text nachlesen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum