Großbritannien: Al Jazeera auch über DVB-T

1
57
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

London – Der britische Sender Al Jazeera English startet in Kürze seine Verbreitung über DVB-T. Der TV-Sender will mit diesem Schritt seine Zuschauerzahl verdoppeln.

Das berichtet das britische Branchenportal „Digital Spy“. Demnach will der Sender ab dem 2. Juli 2010 sein Programm auch terrestrisch auf der Freeview-Plattform übertragen. Der Kanal erreicht bisher rund zehn Millionen britische Haushalte über BSkyB und Freesat. Durch die neue Verbreitung soll Al-Jazeera English für etwa 80 Prozent der britischen Bevölkerung erreichbar sein. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Großbritannien: Al Jazeera auch über DVB-T "In kuerze" ist heute und nicht der 02.Juli. Zumindest ist der Sender bei mir mit Programm im EPG Al Jazeera English ist uebrigens nur von 18 bis 23 Uhr ueber Freeview zu sehen. Edit: Ah...hab mir Digitalspy angesehen. Die Meldung wurde gestern veroeffentlicht, daher steht in der Originalmeldung auch morgen (also 01.07.)...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum