RTL Interactive mit neuem Kooperationsvertrag

2
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Köln – RTL Interactive und NBC Universal International Television Distribution haben einen Kooperationsvertrag über die Video-on-Demand-Rechte ausgewählter NBC-Universal-Serien in Deutschland geschlossen. Damit sollen beliebte Serien werbefrei im Internet abzurufen sein.

Mit der Vereinbarung soll das Video-on-Demand-Angebot bei „rtlnow.de“ und „voxnow.de“ ausgebaut werden, teilt RTL Interactive mit. Demnach werden mit der Kooperation ausgewählte Staffeln von beliebten Serien wie „Dr. House“, „Monk“ und „Psych“ online abrufbar.
 
Ab sofort sind die letzte Staffel sowie die bereits ausgestrahlten Folgen der aktuellen Staffel von „Dr. House“ erhältlich, außerdem die bereits ausgestrahlten Folgen der aktuellen Staffel von „Monk“. Das Angebot soll nach der TV-Ausstrahlung entsprechend erweitert werden. Der Episodenpreis beträgt 1,99 Euro pro Folge. Dafür sollen die beliebten Serien dann ohne Werbung zu sehen sein. Fans von „Dr. House“, „Monk“, „Psych“ und „Law & Order: Criminal Intent“ sollen sich außerdem für 2,49 Euro Folgen der neuen Staffeln online bis zu einer Woche vor TV-Erstausstrahlung ansehen können. Die Nutzer können die Folge jeweils 48 Stunden lang ansehen, teilt RTL Interactive mit. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Interactive mit neuem Kooperationsvertrag das erkennt sogar ein bilnder, dass RTL ein nimmersatt ist was geld angeht. vonwegen kein payTV, gratis wird das im netz nicht angeboten. so subventioniert sich RTL bisher (noch) durch die hintertür als verschleiertes payTV. ich frage mich, wann frau Schäferkord endlich mal reinen wein einschenkt und sagt, dass sie die Sender zum payTV umstruckturieren will. dann soll sie das auch tun und nicht herum durcksen und so heucheln - es ist doch alles frei im TV und das HD nur ein "zusatzangebot" ist. es ist herrlich was RTL sich für ein kino leistet, sich aber rühmen mit satten gewinnen, trotz oder gerade in der werbekrise. eine nie endende geschichte. keiner mehr beim TV versteht TV für zuschauer zu machen, stattdessen machen sie es lieber für sich, in dem sie am programm sparen und dafür payTV-Rechte mitkaufen um sie so mehr oder weniger zu nutzen oder ungenutzt vergessen zu lassen. ich frage mich wann der TV-Zuschauer endlich mal aufwacht
  2. AW: RTL Interactive mit neuem Kooperationsvertrag Hulu.com in Deutschland wird dadurch nicht unbedingt beschleunigt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum