Blu FM geht in täglichen Sendebetrieb

1
83
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Berlin – Das auf Dance spezialisierte Berliner Radioprogramm Blu FM hat am gestrigen Abend den täglichen Sendebetrieb aufgenommen.

Wie der Sender auf seiner Homepage mitteilt, ist nach Erweiterung der Sendeerlaubnis durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) gestern ab 19 Uhr auf der UKW-Frequenz 97,2 Megahertz in Berlin der tägliche Sendebetrieb aufgenommen worden. Seit 2003 konnte der Sender sein 24-stündiges Programm nur über eine terrestrische UKW-Teilfrequenz am Wochenende ausstrahlen.
 
Mit der Erweiterung der UKW-Sendezeit werde das Programm inhaltlich weiter ausgebaut, heißt es in der Mitteilung. Blu FM produziere aber bereits eigene Nachrichten und biete seinen Hörern Service-Elemente wie Wetter, Verkehr, Szene-Infos und die neusten Infos aus der Berliner Club-Szene. Blu FM wurde vor sieben Jahren von der MABB als schwul-lesbisches Programmformat mit der Musikausrichtung „Dance“ lizenziert. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu FM geht in täglichen Sendebetrieb Die Musik auf Blu FM gefällt mir ganz gut. Hoffe immer noch darauf, dass es Blu FM auch mal demnächst über UKW in NRW gibt. Dieses ganze WDR herschafft geht mir nur noch auf dem Keks.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum