Fußball-WM bringt Telekom neue Kunden

4
21
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Die Fußball-WM hat der Deutschen Telekom ein Kunden-Plus beschert. 50 000 neue Kunden sollen sich dank WM-Fieber für das mobile Fernsehen auf dem Handy entschieden haben.

Wie die „dpa“ berichtet, scheint die Fußball-WM in Südafrika mobilem Fernsehen allmählich zum Durchbruch zu verhelfen. „Wir haben durch die Weltmeisterschaft über 50 000 neue Kunden gewonnen, die auf ihren Handys Fußballspiele live anschauen“, sagte ein Sprecher der Telekom der Nachrichtenagentur.
 
Die Telekom überträgt als einzige der vier deutschen Mobilfunkanbieter alle 64 WM-Spiel live über Handy. Im Durchschnitt verfolgen die Zuschauer die Spiele nach Anbieter-Angaben rund 40 Minuten lang. Bei den Bundesliga-Spielen, die die Telekom ebenfalls live im Handy anbietet, sind es laut dem Bericht gerade einmal acht bis zehn Minuten. Rund 400 000 Kunden zählt die Telekom demnach für den mobilen Liga-Dienst. Seit Mai konnte zudem der WM-Dienst gebucht werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-WM bringt Telekom neue Kunden Sky auf dem iPad ist um welten besser, als ein Mini-Bildschirm...
  2. AW: Fußball-WM bringt Telekom neue Kunden stimmt.. im garten ist das auch toll.. schon viel genutzt. aber auf der arbeit etc. schlepp ich das teil nicht rum, dafür ist es dann doch wieder zu sperrig - das iphone ist hier die, meiner meinung nach, bessere wahl.
  3. AW: Fußball-WM bringt Telekom neue Kunden Auf einem 50" TV ist es noch besser als auf dem iPad!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum