Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

35
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Rund 25,95 Millionen Fußball-Fans ab drei Jahren strömten am Samstagnachmittag zum WM-Viertelfinalspiel zwischen Argentinien und Deutschland vor den Fernsehern zusammen.

Die Live-Übertragung ab 16 Uhr holte einen Marktanteil von 89,2 Prozent – der beste Marktanteil für ein Spiel im laufenden Turnier, meldet Media Control.
 
Wie die Auswertung weiter ergab, war die Begegnung am Samstag besonders bei den jungen Jogi-Anhängern zwischen 14 und 49 Jahren das Maß der Dinge. Insgesamt 10,78 Millionen Jüngere schalteten ein, der Marktanteil stieg auf 90,4 Prozent an.
 
Am Abend stand mit Spanien auch Deutschlands Gegner für das Halbfinale fest. Die Iberer gewannen 1:0 gegen Paraguay und qualifizierten sich als letzte Mannschaft für die Runde der besten Vier. Rund 11,84 Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 46,0 Prozent) begeisterten sich für die Partie, die RTL live ab 20.30 Uhr übertrug.
 
Bei den Werberelevanten lief es noch besser: 5,32 Millionen 14- bis 49-Jährige zappten rein, der Marktanteil lag bei 54,0 Prozent. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel Na, dann können die Werbepreise ja in die Höhe geschraubt werden.
  2. AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel Bringt nichts, ab jetzt laufen alle Spiele um 20.30h, also werbefrei...
  3. AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel irgendwer wird uns doch diese Spiele auch präsentieren oder ?
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum