Müller-Hohenstein will Werbehonorar spenden

2
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz/München – Die ZDF-Sportreporterin Katrin Müller-Hohenstein hat sich beim ZDF für ihren umstrittenen Auftritt in einem Werbespot entschuldigt. Die Gage will die 44-Jährige nun spenden.

Nach Kritik an einem Werbeauftritt für eine Molkereifirma hat sich die Sportmoderatorin bei ZDF-Chefredakteur Peter Frey entschuldigt. Frey sagte der „Süddeutschen Zeitung“, er unterstelle ihr, dass sie den Sender nicht bewusst getäuscht hat, sondern aus „einer Mischung aus Leichtsinn und Naivität“ gehandelt hat.
 
In einem Spot für eine Molkerei hatte Müller-Hohenstein als „Schirmherrin eines Qualitätsbeirats“ Besucher durch den Betrieb geführt. Nach Bekanntwerden der Nebentätigkeit Müller-Hohensteins hatte Frey ihr Verhalten kritisiert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Diese hatte die Nebentätigkeit zwar angemeldet, für den Sender sei laut Bericht aber nicht ersichtlich gewesen, dass es sich um einen Werbeauftritt handelte. Die Moderatorin erklärte unterdessen, das Honorar spenden zu wollen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Müller-Hohenstein will Werbehonorar spenden Weiß denn jemand, wie hoch das Werbehonorar ist.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum