Kabel BW sichert sich Kapazitäten für Mobilfunk

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Heidelberg – Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat sich Netzkapazitäten bei dem Mobilfunkanbieter Telefónica O2 Germany gesichert. Kabel BW will damit eigene mobile Dienste anbieten.

Über das O2-Netz sollen künftig auch Internet- und Telefondienste von Kabel BW angeboten werden. Der nun geschlossene Vertrag ist laut Kabel BW Basis für eigene mobile Internet-Dienste und mobile Telefonie, die der Kabelnetzbetreiber direkt vermarkten will.
 
Durch den Vertragsabschluss habe Kabel BW die Möglichkeit, zukünftig auch unabhängig vom stationären Kabelanschluss eigene und mobile Dienste anzubieten. Zum Start sollen die Kunden von Kabel BW ein gesondertes Angebot für schnelles mobiles Internet nutzen können. Tarif-Details will der Anbieter aber erst in Kürze bekannt geben. Neben mobilen Internet-Angeboten will Kabel BW die Internet- und Telefonpakete zukünftig auch um Mobiltelefonie ergänzen. Kabel BW erreicht mit seinen Triple-Play-Angeboten aktuell 3,6 Miollionen Haushalte. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum