Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

61
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – TV-Zuschauer nutzen die ihnen vorliegende Sendervielvalt kaum. Die meisten Nutzer beschränken sich auf einige wenige Programme.

Das berichten die „Nürnberger Nachrichten“. Demnach stehen dem deutschen TV-Nutzer durchschnittlich 73 Sender zur Auswahl, von denen er jedoch nur einen Bruchteil nutzt.
 
So entscheidet sich der Großteil des Publikums für das Privatfernsehen und damit nur sechs Sender – auch die Multi-Kanal-Haushalte, die sich zwischen 150 Programmen entscheiden können.
 
Demnach fallen 83 Prozent der Zuschauermarktanteile auf zehn Sender. Dazu zählen unter anderen ARD, ZDF, RTL und RTL II sowie Sat 1, Vox, Pro Sieben, Kabel Eins sowie die regionalen dritten Programme. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten Wenn sollte das wundern? Das sieht man ja auch an den Marktanteilen...
  2. AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten der Deutsche TV Zuschauer ist auch im allgemeinen dumm, der schafft es ja nicht mal sich ein parallel Spiel auf ZDF Info anzuschauen
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum