Hessen gelten als treueste WM-Gucker

7
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Wenn es um die TV-Quoten der Fußball-WM geht, scheint der hiesige Meister 2010 schon gefunden: Laut Media Control sind die Hessen die größten WM-Gucker.

Nach Angaben von Media Control haben sich zu den bisherigen 54 WM-Live-Übertragungen im Schnitt jeweils 730 000 Hessen vor den TV-Geräten versammelt. Dies entspricht einem Spitzenmarktanteil von 49,7 Prozent. Die Hessen seien damit im Ländervergleich die „größten WM-Gucker“ der Bundesrepublik. Wie die Auswertung weiter ergab, landen beim Marktanteil mit Rheinland-Pfalz (49,5 Prozent) und Niedersachsen (49,4 Prozent) zwei benachbarte Bundesländer auf den Plätzen zwei und drei. Auch in Hamburg sei der durchschnittliche Marktanteil mit 47,2 Prozent bislang sehr hoch gewesen.
 
Die größten WM-Muffel sitzen laut Media Control in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Dort kamen die 54 Übertragungen der Vorrunden-, Achtel-, und Viertelfinalspiele nur auf einen Wert von jeweils 35,2 Prozent. In Bremen (35,7 Prozent) und Sachsen (37,3 Prozent) habe die WM ebenfalls weniger Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Im Bundesdurchschnitt ließen sich jeweils 9,74 Millionen Deutsche die Live-Partien nicht entgehen. Dies entspricht einem Marktanteil von starken 45,1 Prozent. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Hessen gelten als treueste WM-Gucker Brav. Bei uns schaut WM unser HD PVR. Nochmals brav...aso ich vergass wir sind aus Hessen.
  2. AW: Hessen gelten als treueste WM-Gucker Da ist was wahres dran. Immerhin hab ich auch alle WM Spiele gesehen. (sogar in HD versteht sich )
  3. AW: Hessen gelten als treueste WM-Gucker Dann ist es ja auch nur richtig, wenn sich die Mannschaft nach der Rückkehr in Frankfurt feiern lässt.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum