Loewe übernimmt Macrosystem-Mehrheit

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kronoach – Loewe hat heute die Mehrheit am insolventen Hersteller Macrosystem übernommen. Die Gründer des Unternehmens sollen eine Minderheitsbeteiligung halten.

Wie Loewe mitteilt, wurden insgesamt 78,7 Prozentder Aktien der Macrosystem Digital Video AG gekauft. Der Kaufpreis liegt nach Angaben des TV-Spezialisten im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Die Macrosystem-Gründer sollen künftig noch eine Minderheitsbeteiligung halten. Macrosystem soll für Loewe vor allem Software etwa für elektronische Programmführer oder die Bearbeitung und Archivierung von Video-, Audio- und Bilddateien entwickeln. Aber auch das eigene Geschäft soll laut Mitteilung „nahtlos“ weitergeführt werden.
 
Voraussetzung für den Erwerb der in Planinsolvenz befindlichen Gesellschaft war unter anderem die Zustimmung der Gläubigerversammlung und die Bestätigung des Insolvenzplans durch das Insolvenzgericht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum