Briten stoppen Verkauf von TV´s mit analogem Tuner

46
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Britische Händler vertreiben keine Fernseher mit analogem Tuner mehr. Nachdem die Verkaufszahlen der Geräte weiter in den Keller gingen, reagierten die Händler auf die schlechten Umsätze.

Das Ende des analogen Fernsehens scheint in Großbritannien schon jetzt amtlich: Nachdem die Verkaufszahlen der Geräte mit analogem Tuner in den vergangenen Monaten kontinuierlich sanken, haben sich die Händler entschlossen, die alten Fernseher nicht mehr zu verkaufen, berichtet „The Guardian“.
 
Hintergrund der schlechten Zahlen ist die Umstellung auf Digital-TV im Jahr 2012. Insgesamt 23,8 Millionen der 26,8 Millionen britischen Fernsehhaushalte empfangen bereits digitales Fernsehen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Briten stoppen Verkauf von TV´s mit analogem Tuner Und wie läuft das jetzt konkret in GB? Haben die etwa kein analoges Kabelfernsehen? Und überhaupt: Die TV-Geräte werden doch nicht nur für den britischen Markt gebaut. Also enthalten sie doch nach wie vor analoge Kabeltuner. Meist parallel zu DVB-T-Tunern. Und bei reinem Digitalempfang ist ja noch eine Smartcard zur Entschlüsselung der Privatsender nötig. Wie ist das nun in GB geregelt? Ein einheitliches Entschlüsselungsmodul dürfte wohl kaum in alle TV´s eingebaut sein. Somit also doch trotz eingebautem Digitaltuner noch eine Set-Top-Box?
  2. AW: Briten stoppen Verkauf von TV´s mit analogem Tuner Doch, die bauen ja auch TV Geräte mit CI+ nur für den Deutschen Markt. In anderen Ländern gibt's ja CI+ nicht.
  3. AW: Briten stoppen Verkauf von TV´s mit analogem Tuner Ich würde sagen, was die TV-Technik zwischen GB und D anbelangt liegen mittlerweile schon mehr als fünf Jahre. Digital-TV ist gleich von Anfang an durchgestartet und HD wurde auch mit Kusshand angenommen.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum