Toshiba will 3-D zur Hauptattraktion auf der IFA machen

0
83
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der japanische Hersteller Toshiba will auf der diesjährigen IFA seine jüngsten Innovationen aus dem Bereich 3-D präsentieren.

Toshiba wird eine umfassende Palette an 3-D-fähigen Geräten vorstellen, teilte das Unternehmen auf der IFA-Preview in Hamburg mit. Gemäß einer Studie des Marktforschungsinstituts In-Stat wollen 64 Prozent der Verbraucher 3D zu Hause erleben. Unter denjenigen, die in den vergangenen zwölf Monaten einen 3-D-Film gesehen hatten, lag der Anteil sogar bei 76 Prozent.

Toshibas 3-D-Angebot umfasst Edge-LED-Fernsehgeräte der WL768-Serie, das Top-Modell Cell-TV, einen 3-D-Blu-ray-Player sowie das Laptop Satellite A665. Dieser kann im Zusammenspiel mit einer aktiven Shutter-Brille von Nvidia 3D-Inhalte wiedergeben und außerdem 3D-Blu-ray-Discs abspielen. Toshiba wird während der IFA weitere Innovationen und Erweiterungen der 3-D-Funktionalitäten von Fernsehgeräten und Laptops demonstrieren.
 
Der Cell-TV, den Toshiba auf der IFA 2010 für Europa vorstellen wird, erweitert den Funktionsumfang eines 3-D-Fernsehgeräts um einen Algorithmus, der die Rechenleistung des Cell-Prozessors nutzt, um 2-D-Bilder nahezu in Echtzeit in 3-D-Darstellungen umzurechnen. Dieses Merkmal ermögliche es, nahezu allen herkömmlich aufgezeichneten Bildern und Videos unabhängig von der Quelle die dritte Dimension hinzuzufügen und ihnen so eine beeindruckende räumliche Tiefenimpression zu geben. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum