Radio Paradiso will klagen

2
40
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Berlin – Der christliche Radiosender Radio Paradiso will vor dem Verwaltungsgericht Berlin gegen den Lizenzentzug durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg klagen.

Der Sender wird voraussichtlich noch in dieser Woche Klage beim Berliner Verwaltungsgericht einreichen, berichtet der „Tagesspiegel“ unter Berufung auf kirchennahe Kreise. Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) hatte bereits im Mai entschieden, die bislang von Radio Paradiso genutzte Frequenz nach 14 Jahren an den Sender Oldiestar abzugeben.
 
Juristische Schritte gegen diese Entscheidung hatte der christliche Sender bereits kurz nach Begründung der MABB angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Mit der Klage vor dem Verwaltungsgericht wolle Radio Paradiso nachweisen, dass der Beschluss unter anderem auf der falschen Annahme eines zu geringen Wortanteils beruht.
 
Unterdessen wurde für die Berliner Jazz Radio und Verlag GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Sendebetrieb soll jedoch uneingeschränkt weiterlaufen. Jazz Radio ist derzeit auf der Suche nach neuen Geldgebern. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Radio Paradiso will klagen Wenn man denkt, mit dreimal Radio Paradiso in einer Moderation von einer Minute hat man einen hohen Wortanteil, dann kann ich den Damen und Herren bei Paradiso auch nicht mehr helfen. Paradiso ist nichts anderes als BB Radio nur in weiß... Bildung und alternatives Angebot, geschweige denn seriöse Informationen kann man bei beiden nicht erwarten. Und somit sollten sich die Christen das Geld sparen... Endlich hat die MABB eingegriffen.
  2. AW: Radio Paradiso will klagen Die haben ja auch sehr früh ausgeschlafen, ich fand Paradiso eher langweilig und Latschig, den ganzen Tag nur Schlafmusik, nee Danke. Ich hätte mir gewünscht das die Frequenz eher an Paloma oder Sunshine live gegangen wär, aber Oldiestar ist auch net schlecht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum