Baukastensystem für Riesenbildschirme

11
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio – Das japanische Unterehmen Nissho Electronics und Samsung Japan haben eine neue Technologie vorgestellt, bei der verschiedene LC-Displays zu einem großen Bildschirm zusammengestellt werden können.

Wie das japanische Nachrichtenportal Techon berichtet, startete die Nissho-Tochter NGC das „Matrix“ genannte Projekt am 1. Juli. Laut der Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen hat Samsung die entsprechenden Monitore mit der „Magicinfo Videowall“-Technologie entwickelt und NGC soll die Inhalte erstellen und das System vertreiben.
 
Die Displays gibt es laut Hersteller in den Größen 32 bis 82 Zoll. Sie können mit LAN-Kabeln miteinander verbunden werden. Laut Hersteller können bis zu 250 solcher Bildschirme zu einem großen Display zusammengefügt werden. Ein System aus neun 32-Zoll-Displays soll etwa zwei Millionen Yen, umgerechnet etwa 18 000 Euro, kosten.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Baukastensystem für Riesenbildschirme gerade im Heim Bereich interessant, weil irgendwann bekommt man die Kisten ja nicht mehr durch die Tür rein
  2. AW: Baukastensystem für Riesenbildschirme Das wären dann ja die ersten LCD-Displays (Displays, die aus Displays bestehen)
  3. AW: Baukastensystem für Riesenbildschirme Das gibt es schon lange, nennt sich Projektor und Projektionsfläche, und kostet nur 1/10 des genannten Preises (da gehen sich sogar ein paar Ersatzlampen aus).
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum