IFA Preview: Philips macht Blu-ray-Player fit für 3-D

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Ab sofort ist für die beiden Blu-ray Player BDP7500S2 und BDP7500B2 von Philips ein kostenloses Firmware-Upgrade verfügbar. Desweiteren kündigte das Unternehmen das neue Modell BDP8000 an, das ebenfalls 3-D-Filme wiedergibt.

Mit den Philips Blu-ray Playern BDP7500S2/B2 und dem neuen BDP8000 können 3-D-Inhalte auf jedem 3-D-fähigen TV genossen werden. Die drei Player kommen zudem mit Net TV, was das Internet auf den Fernseher bringt. Net TV bietet eine große Auswahl lokaler und internationaler Partner-Angebote. Dazu gehören Services wie Youtube, Tagesschau, Bild.de, TV Movie, Kino.de und viele andere. Besonders interessant sind auch die Angebote der Mediatheken.

Der neue BDP8000 bietet sogar noch mehr: Er ist bereits für die Wiedergabe von Video-on-Demand Services vorbereitet und kann damit Filme aus Online-Videotheken wiedergeben. Mit dem neuen auf „CinemaPerfect HD“ getauften Bildverbesserer sollen laut Philips die Modelle eine optimale Wiedergabequalität sowohl von Blu-rays als auch von DVDs und Internet-Inhalten bieten.
 
Philips ist eigenen Angaben zufolge der erste Hersteller, dessen Blu-ray Player das DivX Plus HD-Format wiedergeben. Der BDP8000 und BDP7500S2/B2 sind über WiFi-n in ein Heimnetzwerk integrierbar. Beim BDP7500 wird dafür ein optionaler USB-Adapter benötigt. Über DLNA können Audiodateien, Videos und Fotos gestreamt werden.
 
Der BDP7500S2/B2 ist ab sofort verfügbar zum Preis von 289,99 Euro, der BDP8000 ist für September angekündigt und soll 349,99 Euro kosten. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum