Youtube will Handys und TV-Geräte erobern

1
20
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Berlin – Die Video-Website Youtube hat große Pläne: Das Portal stellte seine Entwicklung „Leanback“ vor, die Videos auf Handys und TV-Geräte bringen soll.

Wie das Portal „N24“ berichtet, optimiert „Youtube-Leanback“ die Videos für den Fullscreen-Modus und ermöglicht es, das Videomaterial nur über die Tastatur zu navigieren. Ausgewählte Videos starten aber auch automatisch nacheinander. Der Nutzer kann somit das Material bequem vom Sofa auf seinem Fernseher betrachten.
 
Auch Handynutzern will Youtube den Zugriff auf sein Portal erleichtern. Demnach arbeitet das Portal an einer neuen mobilen Version seiner Website, die schneller und leichter zu bedienen sein soll. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube will Handys und TV-Geräte erobern Die YouTube Fraktion wird hauptsächlich Handys ohne Tastatur benutzen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum