WM-Videos im Internet beliebt

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unterföhring – Die Fußball-WM in Südafrika hat Internet-Videos einen neuen Schwung gegeben. Fast die Hälfte der Deutschen hat sich die Spiele im Internet angeschaut.

Nach einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland(KDG) haben 47,4 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland WM-Spiele und Videos über das Turnier online angeschaut. Das Nutzungsverhalten von Männern und Frauen habe sich dabei kaum unterschieden – die Live-Streaming-Angebote seien gleichermaßen genutzt worden.
 
Wie KDG mitteilt, haben rund die Hälfte der 1 000 Umfrage-Teilnehmer angegeben, dass sie neben Onlineartikeln und Ergebnistabellen auch WM-Spiele oder Filmberichte zur WM online angeschaut haben. Knapp ein Viertel der Befragten sah sich die Online-Videos zu den WM-Spielen sogar mehrmals täglich an. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum