Kachelmann-Prozess beginnt im September

11
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mannheim – Die Hängepartie hat ein Ende: Die 5. Große Strafkammer des Landgerichts hat heute das Hauptverfahren gegen den TV-Moderator Jörg Kachelmann eröffnet. Die Hauptverhandlung soll am 6. September beginnen.

Dem TV-Moderator wird vorgeworfen, seine einstige Freundin vergewaltigt zu haben. Der 51-jährige Schweizer bestreitet die Vorwürfe. Das Hauptverfahren soll nach Angaben des Gerichts bis zum 27. Oktober abgeschlossen sein.
 
Insgesamt sind 15 Verhandlungstage angesetzt. Der genaue Ablauf der Beweisführung steht nach Gerichtsangaben noch nicht fest. Kachelmann sitzt seit dem 20. März in Untersuchungshaft. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Kachelmann-Prozess beginnt im September Ich frag mich immer wieder was soche Meldungen hier bei DF zu suchen haben.
  2. AW: Kachelmann-Prozess beginnt im September Das frag ich mich auch. Auch bei Sat'und'Kabel kommt immer irgendwas über Kachelmann. Nur weil er Wettermoderator ist, ist das ein Thema für die Medienzeitschriften. Sommerloch lässt grüßen.
  3. AW: Kachelmann-Prozess beginnt im September Er ist Gründer der Meteomedia AG welche für die ARD Sendungen wie: "Das Wetter im Ersten " oder mit D. Bäcker das Wetter im "ARD Morgenmagazin" präsentiert. Zahlreiche ARD Radiostationen versorgt er auch mit Wetterdaten. Als Moderator zahlreicher anderer TV Formate (z. B. Riverboat) war er ständig präsent gewesen. Somit ist J. Kachelmann als Thema für mich durchaus schlüssig.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum