„Sportschau“-Chef will Vuvuzela-Verbot

35
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Chef der ARD-„Sportschau“, Steffen Simon, hat vor der anstehenden Bundesliga-Saison ein Verbot der Vuvuzelas in den Stadien gefordert.

Steffen Simon ist für ein generelles Verbot der Vuvuzelas in den Bundesliga-Stadien. Einzelne Vereine wie Werder Bremen oder Borussia Dortmund hatten bereits ein solchesVerbot angekündigt. „Es würde mich freuen, wenn die anderen Vereine da nachziehen würden“, sagte der „Sportschau“-Chef dem Nachrichtenmagazin „Focus“.
 
Nach Ansicht des ARD-Manns „tötet das Getröte jegliche Form der Fankultur“. „Es gibt nur noch ein einziges Geräusch, egal ob eine Mannschaft gewinnt oder verliert. Keine Emotionen, keine Gesänge, keine Fanchöre“, kritisierte Simon in einem Interview mit dem Magazin. Besonders belastend sei das Getröte während der WM gewesen: „Im Stadion hat die Tröte nichts zu suchen. Das ist akustische Pyromanie.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot Die dinger sind doch schon ohnehin in Deutschland so verhasst das man sich darum keine gedanken machen muss. Ich freue mich schon wieder deutsche Stadien mit der gewohnten atmosphäre zu sehen.
  2. AW: "Sportschau"-Chef will Vuvuzela-Verbot wenn ich im Stadion bin und irgendeiner neben mir würde permanent in so ein Plastik Teil blasen, hätte er sofort in mir einen neuen Freund gefunden!!!
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum