Netzer-Abschied mit 24 Millionen Zuschauern

17
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Baden-Baden – Das letzte WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft haben rund 24 Millionen Zuschauer verfolgt. Zugleich hatte Günter Netzer seinen letzten Auftritt als ARD-Experte.

Wie Media Control mitteilt, haben durchschnittlich 23,62 Millionen Menschen das Spiel um den dritten Platz bei der Fußball-WM gesehen. Der Marktanteil der ARD sei ab 20.30 Uhr auf 77,3 Prozent geklettert. Die Fans beim Public Viewing wurden nicht erfasst. Für eine neue Rekordquote allerdings hat das Interesse der TV-Zuschauer nicht gereicht: Die höchste Quote konnte die Niederlage gegen Spanien am vergangenen Mittwoch erzielen, die bis zu 33 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher verfolgten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die 3:2-Begegnung Deutschland-Uruguay war auch der Abschied für Günter Netzer: Nach 13 Jahren als ARD-Fußballexperte hatte Netzer gestern seinen letzten Auftritt. „Meine Leidensfähigkeit wurde auf eine harte Probe gestellt, und ich bin stolz, dass ich diesen Test bestanden habe“, kritisierte Netzer zum Abschied noch einmal seinen Co-Moderator Gerhard Delling. Mit Delling hatte er sich in den vergangenen Jahren zahllose Verbal-Duelle geliefert und damit Auszeichnungen wie den Grimme-Preis bekommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Netzer-Abschied mit 24 Millionen Zuschauern es wurde auch Zeit. Ich finde man hat Netzer in letzter Zeit auch eine Art Lustlosigkeit angemerkt. Die einstmals guten Duelle mit Delling wurden in letzter Zeit immer flacher.
  2. AW: Netzer-Abschied mit 24 Millionen Zuschauern Die waren doch von Anfang an ein ungleiches Paar, ähnlich wie die gleichnamige Hollywood-Komödie. Netzer hat sich stets steif und wie ein Regierungssprecher aufgeführt, Delling dagegen war immer natürlich und spontan -was ich völlig o.k. finde. Und daß man sich nach 13 Jahren immer noch nicht duzt, werde ich nie verstehen können..
  3. AW: Netzer-Abschied mit 24 Millionen Zuschauern Ich mag Netzer überhaupt nicht und bin froh, dass er aufhört. Hätte gedacht, das Spiel um den 3. Platz würden doch ein paar mehr Zuschauer sehen, aber naja insgesamt waren doch die Quoten für ARD/ZDF/RTL doch sehr sehr gut.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum