Kahn unter Schleichwerbungsverdacht

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Ex-Nationaltorhüter und ZDF-Fußballexperte Olliver Kahn ist in die Kritik geraten. Grund ist eine Webseite, die im ZDF zitiert wurde und an der Kahn beteiligt ist.

Grund für die Kritik an Kahn ist die Webseite „Fanorakel.de“. Nach den WM-Spielen im ZDF befragte das Moderatoren-Duo Müller-Hohenstein/Kahn den „ZDF-Fanexperten“ Dennis Wiese. Dieser präsentierte Umfrageergebnisse der Webseite.
 
Diese Tatsache kritisiert nun ZDF-Fernsehratsmitglied Michael Lohse. Der „Bild-Zeitung“ sagte er: „Dass Kahn als ZDF-Experte auftritt und gleichzeitig geschäftlich mit der Sendeanstalt verknüpft ist, geht gar nicht.“ Lohse will das Thema auf der nächsten Sitzung des Gremiums zur Sprache bringen.
 
Auch Fernsehrätin Doris Pack kritisierte, man dürfe solche Dinge nicht vermischen. Das ZDF zeigte sich hingegen gelassen. Kahn sagte, von Schleichwerbung könne überhaupt keine Rede sein. Die Kooperation stehe in keinem Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als ZDF-Experte. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert