Bingül wird stellvertretender WDR-Pressechef

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der WDR-Moderator Birand Bingül wird zum 1. November 2010 stellvertretender Unternehmenssprecher und stellvertretender Leiter der Pressestelle des Westdeutschen Rundfunks (WDR).

Bingül wurde 1974 im nordrhein-westfälischen Wickede-Wimbern geboren. Schon während seines Studiums der Journalistik und Amerikanistik an der Universität Dortmund arbeitete er beim WDR, wo er 1996/97 volontierte.
 
Von 1999 bis Ende 2004 moderierte er die WDR-Radiosendung Cosmo im Funkhaus Europa. In dieser Zeit war er auch Autor und Reporter im WDR-Hörfunk. 2003 arbeitete er in gleicher Funktion für das ARD-Magazin Monitor. Nach seiner Arbeit als Redakteur bei Cosmo TV (2004 bis 2007) war er ab Sommer 2007 Inlandskorrespondent für die Tagesschau-Redaktion des WDR. Seit Januar 2009 leitet er die Redaktion von Cosmo TV. Seit 2006 zählt er zum Kommentatoren-Team der Tagesthemen im Ersten. Darüber hinaus hat Bingül, der auch Buchautor ist, zahlreiche Veranstaltungen und Diskussionsrunden für den WDR moderiert. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum