Löw-Anwalt prüft Klage gegen Radiosender

14
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der öffentlich-rechtliche Radiosender 1Live könnte Probleme mit Joachim Löws Anwalt bekommen. Der Radiosender hatte in einer Satire-Sendung Witze unter der Gürtellinie gemacht.

Wie der Kölner „Express“ berichtet, prüft Bundestrainer Joachim Löw eine Klage gegen den Radiosender. Dabei geht es um die 1Live-Satire-Sendung „Lukas´ WM-Tagebuch“. Darin sagt ein Stimmenimitator als Lukas Podolski: „Ich bin Linksaußen. Meistens spiel‘ ich nach vorn, außer, wenn Jogi sagt: Lukas, du musst auch mal hinten helfen. Dann sag, ich meistens: Ey, Babykaschmir, ich helf dir gleich hinten. Aber warum muss ich dir eigentlich hinten helfen? Hat Hansi Flick wieder Migräne, oder was?“
 
Löws Berater Roland Eitel will laut „Express“ diese Folge von Löws Rechtsanwalt Christoph Schickhardt prüfen lassen. Die Chancen juristisch eine einstweilige Verfügung wegen „Verunglimpfung“ zu erwirken sind allerdings nicht besonders gut.
 
Schon 2006 zog Lukas Podolski bei einer Klage gegen den WDR den Kürzeren. Der WDR berief sich auf das Recht der Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst und bekam damit vor Gericht recht. Poldi sei eben nur eine Kunstfigur, die selbst bei seinen Fans große Sympathie habe. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Löw-Anwalt prüft Klage gegen Radiosender das schlimmste daran finde ich, das es nicht mal lustig ist.....
  2. AW: Löw-Anwalt prüft Klage gegen Radiosender Naja.... Ein bisschen Spaß ist okay; es darf aber nicht zu viel sein... Also ich finde es grenzwertig.
  3. AW: Löw-Anwalt prüft Klage gegen Radiosender Hätte man es einfach ignoriert, hätte auch kaum jemand etwas davon mitbekommen. Nun erfährt es jeder aus den Nachrichten... Gruß emtewe
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum