Rekordumsätze bei Foxconn

2
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der durch schlechte Arbeitsbedingungen und eine Selbstmordserie in die Schlagzeilen geratene Elektronik-Hersteller Foxconn hat seine Junizahlen vorgelegt. Das Geschäft boomt und Foxconn macht Rekordergebnisse.

Der Konzern konnte laut dem Branchenportal „Digitimes“ allein im Juni seinen Umsatz gegenüber dem Vormonat um 21 Prozent erhöhen. Foxconn Electronics erwirtschaftete im Juni 2010 einen Rekordumsatz von 197,41 Milliarden New Taiwan Dollar (NT$), umgerechnet über 4,85 Milliarden Euro.
 
Im ersten Halbjahr kam der weltgrößte Elektronik-Auftragsfertiger auf einen Umsatz von umgerechnet über 23 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 57 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2009. Das ist umso bemerkenswerter als die umsatzstarken Monate erst noch beginnen. Marktanalysten gehen davon aus, dass Foxconn im Juli die Schallmauer von 200 Milliarden NT-Dollar (4,95 Milliarden Euro) durchbrechen könnte. Der Elektronikkonzern fertigt unter anderem für Firmen wie Apple, Nokia, Hewlett-Packard oder Dell[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Rekordumsätze bei Foxconn Schon traurig, dass ein Unternehmen neben dem vielen Geld verdienen noch Zeit hat seine Mitarbeiter dazu zu bringen sich von Dächern zu stürzen. Das dieses Unternehmen nicht schon längst vor einem Gericht gelandet ist kann wohl niemand erklären.
  2. AW: Rekordumsätze bei Foxconn Schon praktisch wenn Mitarbeiter nach getaner Arbeit kein Lohn mehr erhalten müssen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum