ZDF-Chefredakteur: „Erstklassiger Job in Südafrika“

9
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Peter Frey, ZDF-Chefredakteur, hat eine positive Bilanz der ZDF-WM-Berichterstattung aus Südafrika gezogen. Das ZDF erreichte mit der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat sich mit der Arbeit des ZDF zur Fußball-Weltmeisterschaft zufrieden gezeigt. „Das WM-Team des Zweiten aus Sportredaktion, Aktualität, Produktion und Technik hat sich hervorragend präsentiert und einen erstklassigen Job gemacht“, sagte der 52-Jährige. Dies würden auch die hohen Zuschauerzahlen belegen. „Einmal mehr hat sich auch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der ARD im Sinne der Zuschauer ausgezahlt“, so Frey.
 
Die ZDF-Übertragungen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika sind bis zuletzt auf eine gute Zuschauerresonanz gestoßen. Das Finale zwischen den Niederlanden und Spanien am Sonntag, 11. Juli 2010, zog bis zu 28,28 Millionen ZDF-Zuschauer in den Bann. Durchschnittlich verfolgten 11,37 Millionen Zuschauer die WM-Live-Sendungen zwischen dem 11. Juni und
11. Juli 2010. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika" Hohe Zuschauerzahlen? Der ist ein ganz schöner Witzbold. 77,6 Mio haben gar keine andere Wahl als den ÖRR einzuschalten. Und alles andere als ein "erstklassiger Job", bei den Hunderten Mitarbeitern vor Ort, wäre wohl mehr als peinlich.
  2. AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika" ARD war erstklassig, ZDF leider nur zweitklassig. Technisch war das ZDF allerdings der ARD überlegen. Das ZDF hat aber mit KMH / Kahn kein eingespieltes Team. Kahn ist für nen Experten zu steif, und viele seiner Analysen sind -naja- diskutabel. KMH hatte nen schweren Start, ist aber besser als sie viele machen. Sie hat es mit Kahn nicht leicht, er wirkt durch seine Steifheit sehr distanziert. Selbst die Dauersietzer von der ARD kommen lockerer rüber, weil die beiden einfach miteinander können. RTL - war inhaltlich sicher auf der Höhe mit Klopp, wobei ich von Jauch sehr enttäuscht war. Viele Fehler und lustlos. Ansonsten reicht RTL nicht an die ÖR heran.
  3. AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika" ZDF war bestenfalls Dienst nach Vorschrift. KMH und Kahn waren noch das Beste; die Kommentatoren gewohnt schwach (Rety) und komplett überfordert (der Neue), der Globetrotter-Torwart mit dem seltsamen Namen ein schlechter Witz und der Fan-Reporter unerträglich schmierig eloquent. Nachdem man 2006 und 2008 alles Extra-Large aufgezogen hatte, hatte es diesmal fast DDR-Charme.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum