WDR-Team bekommt Katholischen Medienpreis

1
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Der Katholische Medienpreis geht in diesem Jahr an den „Zeit“-Redakteur Henning Sußebach und an ein Team des WDR.

Wie die Deutsche Bischofskonferenz mitteilte, bekommt Sußebach die Auszeichnung in der Kategorie Print für seinen Bericht „Die Opokus aus der Nachbarschaft“.
 
In der Kategorie Elektronik werden die WDR-Autoren Sven Kuntze, Gesine Enwaldt und der Kameramann Ravi Karmalker für den Film „Gut sein auf Probe – Ein Egoist engagiert sich“ ausgezeichnet.
 
In der Reportage begibt sich Kuntze auf eine Reise in die Welt des Ehrenamtes, auf der er lernt, dass an der alten Weisheit „Gutes tun tut gut“ doch etwas dran ist. Er hilft im Obdachlosenheim aus, gestaltet eine Kinderfreizeit, spielt den Ersatz-Opa. Schließlich führt ihn sein Weg in ein Hospiz. Hier wird der Egoist Sven Kuntze zum Zuhörer, hält die Hand einer Sterbenden und träumt mit ihr von der nächsten Reise.
 
Der Katholische Medienpreis wird in diesem Jahr zum achten Mal von der Deutschen Bischofskonferenz in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands e.V. (GKP) und dem Katholischen Medienverband (KM.) verliehen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: WDR-Team bekommt Katholischen Medienpreis Herzlichen Glückwunsch an den Redakteur und an das WDR-Team.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum