BSkyB weitet 3-D-Übertragungen aus

8
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Bezahlsender BSkyB setzt weiter auf 3-D-Übertragungen von Sportereignissen und weitet das Angebot mit dreidimensionalen Darts-Bildern aus.

In mehr als 1 000 Pubs in Großbritannien soll am 24. und 25. Juli die Übertragung des Darts-Tuniers Stan James World Matchplay aus Blackpool in 3-D zu erleben sein, teilt der BSkyB-Sender Sky Sports auf seiner Homepage mit.
 
Darts sei damit schon die fünfte Sportart, die es bei BSkyB in 3-D zu sehen gebe. Sky Sports zeigt so unter anderem bereits 3-D-Fußball in ausgewählten Pubs (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Für das Darts-Turnier in Blackpool werden sieben Kameras eingesetzt. Besonders stolz sei man auf zwei Minikameras über der Zielscheibe, die kaum größer als Eiswürfel sind und den Flug der Pfeile in 3-D filmen sollen, heißt es auf der Homepage des Senders.
 
Zudem arbeitet BSkyB bereits an der 3-D-Übertragung der Olympischen Spiele 2012 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB weitet 3-D-Übertragungen aus was für eine Sauerei fast schon Skandal , hier in Deutschland funktioniert nichts - wir müssen uns hier mit HD in normal Form begnügen und die Briten ,ein Volk was weniger Einwahner hat als Deutschland ,darf jetzt Dart in 3 D sehen - wir das Volk der Dichter und Denker schauen wieder mal alt aus
  2. AW: BSkyB weitet 3-D-Übertragungen aus Ich mag zwar kein Darts - trotzdem toll. Besser als anlog auf Flat TV.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum