Patentklage gegen Sony

2
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der drittgrößte LCD-Panel-Hersteller der Welt, Chimei Innolux (CMI), hat eine Patentklage gegen Sony in China und den USA eingereicht. Laut CMI verstoßen Bravia-Fernseher und Cybershot-Kameras gegen CMI-Patente.

Der taiwanesische Hersteller erwartet laut einem Bericht des Branchenportals Channelpartner.de von den Gerichten die Entscheidung, dass Sony den Verkauf der Produkte stoppen und eine Strafe zahlen muss. Marktexperten bezweifeln, dass die Klage Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit von Sony haben könnte. Auch Sony kauft wie CMI bei dem chinesischen Großzulieferer Foxconn ein. Foxconn hatte innerhalb eines Jahres zwei Fernsehgeräte-Fabriken von Sony gekauft.
 
Die von CMI eingeleiteten Verfahren sollen auch deswegen ohne Konsequenz sein, weil Sonys Rechtsabteilung und die Sales-Abteilung getrennte Einheiten sind. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Patentklage gegen Sony Ja was denn nun? Einerseits steht da, ChiMei sei der drittgrößte Panelproduzent der Welt (was ja wohl so zu verstehen ist, dass er die Panels selber baut). Andererseits steht da aber, dass ChiMei auch bei Foxxcon einkauft.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum