WM: Bis zu 190 000 Livestreams bei ZDF Online

3
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Nicht nur die Einschaltquoten erreichten während der WM beim ZDF Rekordwerte: Auch das Online-Angebot wurde von vielen Zuschauern intensiv genutzt.

Wie das ZDF mitteilt, erreichten die Online-Angebote des öffentlich-rechtlichen Senders 35,9 Millionen Visits. Das entspricht einem Plus von fast 50 Prozent im Vergleich zu den Monaten vor der WM und ist der beste Vier-Wochen-Wert des ZDF überhaupt. Die Seite sport.zdf.de, auf der unter anderem ein Live-Ticker, Statistiken und ein Web-Blog abgerufen werden konnten, erreichte 12,7 Millionen Visits.
 
Wie der Sender mitteilte, wurden zudem auch die Livestreams in der Mediathek sehr gut angenommen: 37,7 Millionen Sichtungen wurden während der WM gemessen. Beim Viertelfinale Argentinien gegen Deutschland spielte das ZDF zeitgleich bis zu 190 000 Livestreams aus. Das ist der höchste Wert im ZDF überhaupt.
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: WM: Bis zu 190 000 Livestreams bei ZDF Online 31 millionen beim live-tv. etliche hunderttausend, ach sagen wir mal 1-2 millionen beim öffentlichen leichenbeschauen, wie public viewing nun mal übersetzt heißt. 190.000 bei den streams der ÖR. wer hat denn da die spiele auf SKY noch geguckt? kann man die ins olympiastadion packen, oder reicht da die kölnarena?
  2. AW: WM: Bis zu 190 000 Livestreams bei ZDF Online Wohl eher 10 Millionen, so lautete zumindest eine Schätzung die ich irgendwo in den Nachrichten, ich glaub es war "heute" im ZDF, gehört hab.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum