Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

48
829
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln/Leipzig – Der beliebte Kochsender TV Gusto hat seine Verbreitung auf Astra 19,2 Grad Ost aufgegeben. Der Sender wird seine Inhalte fortan nur noch im digitalen Pay-TV unter dem Namen Bon Gusto senden.

„Die Verbreitung von TV Gusto über Astra entfällt“, bestätigte eine Sprecherin des Senders DIGITAL FERNSEHEN. Der Sender sei fortan nur noch als Bon Gusto im digitalen Fernsehnetz bei Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW sowie als IPTV im T-Home Paket und bei Alice/HanseNet zu empfangen. Nähere Hintergründe nannte die Sprecherin jedoch nicht. Auch auf die Frage, ob der Sender eine Verbreitung über Sky plane, gab der Sender ebenfalls keine näheren Informationen.
 
Astra sendet derweil auf der Frequenz des Kochsenders verschiedene dctp-Dokumentationen von Süddeutsche TV und NZZ. Da DCTP schon im vergangenen Monat bekannt gab, das Internetprojekt dctp.tv auf das klassische Fernsehen ausdehnen zu wollen, (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) liegt die Vermutung nahe, dass das Unternehmen die Frequenz auch künftig nutzen wird. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bei DCTP dazu läuft. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet Mir scheint, dass DF überhaupt nicht informiert ist, dass Sky KEINE weiteren SD-Sender aufnehmen wird. Das hat deren Häuptling schon vor Monaten mitgeteilt, insofern wird es BG auch nicht über Sky geben; außer sie senden vielleicht in HD. Ich hoffe, ich konnte DF ein bisserl helfen.
  2. AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet vielleicht wird das der 4te HD sender ende 2010 lol
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum