MGM-Studios erwägen Fusion

8
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Das hochverschuldete Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer ist auf der Suche nach einem Partner offenbar fündig geworden. MGM führt derzeit Gespräche mit dem unabhängigen Studio Lions Gate Entertainment.

Das meldet die Nachrichtenagentur „Reuters“ unter Verweis auf einen mit der Angelegenheit Vertrauten. Laut dem Bericht erwägt MGM aber noch andere Alternativen wie eine Beteiligung von Spyglass Entertainment oder Summit Entertainment nach einer Restrukturierung.
 
Dem Traditionsstudio liege aber auch ein Gebot über 1,5 Milliarden Dollar von Time Warner vor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Kreditgeber gewährten dem berühmten Studio demnach zuvor zum sechsten Mal Aufschub bei der Schuldentilgung und damit neuen Spielraum. MGM hat sich bisher nicht zu den Spekulationen geäußert. Das Unternehmen bestätigte aber eine Verlängerung der Rückzahlungsfrist bis zum 15. September. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: MGM-Studios erwägen Fusion Warum muss wegen diesen Finanzproblemen der nächste Bond-Film auf unbestimmte Zeit verschoben werden? Sie hätten ja auch die Bond-Lizenz an ein anderes Filmstudio vergeben können.
  2. AW: MGM-Studios erwägen Fusion Warum sollten sie das tun ? Das wäre genauso als würdest du deine Frau verleihen nur weil du sie dir nicht mehr leisten kannst
  3. AW: MGM-Studios erwägen Fusion Die sollen mal Gas geben. Der Hobbit ist neben Bond Nr 23 zur Zeit in der Warteschlange, weil das Geld fehlt.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum