Smart liefert neue Hybridbox für HD Plus

10
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

St. Georgen – Das Schwarzwälder Hightech-Unternehmen Smart Electronic hat mit dem CX 10 seinen ersten für HD Plus geeigneten Hybridreceiver auf den Markt gebracht. Das Gerät ist ab sofort im Handel erhältlich.

Smart Electronic hat einen neuen Hybridreceiver für HD Plus entwickelt. Der CX 10 ermöglicht den Nutzern alle freien TV- und Radioprogramme in SD- sowie HD-Qualität zu empfangen. Beigefügt ist die Smartcard für hochauflösende Programmangebote der privaten Sendergruppen.
 
Der CX 10 ermöglicht zudem den Zugriff auf das Internet. Über das Smart-Portal können die Zuschauer laut Hersteller auf ein wachsendes Angebot an webbasierten Diensten wie Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender oder Communities wie Twitter oder Facebook zugreifen.

Über einen USB-Anschluss kann der CX 10 mit einer externen Festplatte verbunden und als vollfunktionaler Videorekorder verwendet werden. Persönliche Film- und Serienhighlights können auf dem Speichermedium aufgezeichnet und archiviert werden. Derhybride HDTV-Satellitenreceiver Smart CX 10 ist ab sofort zu einem Preis von 199,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Smart liefert neue Hybridbox für HD Plus Warum sollte man ein HD+ Gerät mit massiven Einschränkungen kaufen? HD Plus wird scheitern, genauso wie ENTAVIO, ein Eingriff in die Rechte der Verbraucher, fernsteuerbare und proprietäre Technik. Hier sind die Kommentare zu einem weiteren HD+ Gängelprodukt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/253291-set-one-mit-neuem-hd-plus-receiver.html Die Entmündigung der Verbraucher, Kopierschutz und ungenormte Technik sollten nicht akzeptiert werden. Durch eine Anbindung von Multimediatechnik an das Internet kann das Nutzerverhalten ausspioniert werden, durch HbbTV soll der Zuschauer zukünftig mit der Fernbedienung Waren bestellen, reine Abzockerei. Die von RTL geplante Grundverschlüsselung aller Programme können die Verbraucher durch ihr Kaufverhalten verhindern, keine "Plus-Technik" akzeptieren. Discone Aus dem Plus für die Programmanbieter wird ein Minus für die Zuschauer, VISEO+ ist bereits gescheitert .
  2. AW: Smart liefert neue Hybridbox für HD Plus Liebe Mira, wie kann eigentlich ein Redaktionsmitglied des Auerbachverlags Dinge schreiben wie wenn Ihnen doch eigentlich bekannt sein sollte dass so ein HD+Gerät eine "Vollfunktionalität" aufgrund seiner Spezifikationen nicht wirklich garantiert. Stichworte sind Aufnahmesperre und Vorspulsperre, die Details spar ich mir, dürften ihnen bekannt sein. Man könnte natürlich darüber diskutieren was Vollfunktionalität eines Videorekoders ist oder aber man schaut sich einfach die üblichen Gerätefunktionen der letzten Jahrzehnte an und stellt fest dass sowas wie Vorspulsperren die "Vollfunktionalität" beeinträchtigen und kommunziert das dann auch so. Dazu würde natürlich ansatzweise journalistische Unabhängigkeit benötigt, die wenn ich mir die Webseite von smart so anschaue und sehe wie oft dort auf positive Erwähnungen der Smartprodukte in Auerbachverlagspublikationen verwiesen wird, evtl gar nicht so gegeben ist wie man meinen könnte. Dieser Eindruck kann natürlich täuschen aber das passiert wenn der Leser das Gefühl hat dass es an der nötigen kritischen Distanz fehlt....
  3. AW: Smart liefert neue Hybridbox für HD Plus Juhuuu !!!! Jetzt kann HD+ wieder 10.000 oder 20.000 "verkaufte" Karten zu ihrer Statistik dazufügen Bald kommt eine Newsmeldung raus in der steht "1.5 Mio HD+ Karten ausgeliefert. HD+ ein riesen Erfolg" mfg fibres73
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum