BLU-RAY MAGAZIN: Eine Leinwandlegende feiert Jubiläum

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Happy Birthday, Clint! In der aktuellen Titelstory des BLU-RAY MAGAZINs gratulieren wir Leinwandlegende Clint Eastwood zum 80. Geburtstag.

Mit einem ausführlichen Rückblick auf seine außergewöhnliche Karriere und jeder Menge Techniktests seiner Filme auf Blu-ray nähern wir uns einem der schillerndsten und charismatischsten Filmschaffenden der letzten 50 Jahre. Seine einzigartige Entwicklung vom gefeierten Western- und Actionstar zum angesehenen Regisseur können Sie auf sieben prall gefüllten Seiten nachvollziehen.

In Hollywood ist Clint Eastwood längst legendär, da er seinen ikonenhaften Status seit den 1960er Jahren nahezu durchgängig aufrechterhalten konnte, eine Leistung, die nur die wenigsten Stars vollbringen. Im stolzen Alter von 80 Jahren blickt der vierfache Oscar-Preisträger nun auf über 50 Filme zurück, in denen er die Hauptrolle spielte. Bereits 33-mal saß er auf dem Regiestuhl, zwei weitere Filme sind in Arbeit. Doch damit gibt er sich noch lange nicht zufrieden. Statt den wohlverdienten Ruhestand zu genießen, macht er einfach immer weiter und schenkt der Welt zielstrebig einen phänomenalen Klassiker nach dem anderen.
 
Wirft man einen Blick in die Vita von Clint Eastwood, dann merkt man schnell, dass er im Laufe seiner Karriere immer mehr zum Produktionsteam in Personalunion wurde. Speziell in den letzten beiden Dekaden seines Schaffens zeichnete er oftmals für Regie, Produktion, ja sogar für die Filmmusik verantwortlich und übernahm daneben regelmäßig die Hauptrolle. Der Idealvorstellung des Gesamtkunstwerks aus einer Hand ist im Medium Film wohl selten jemand näher gekommen als Eastwood.
 
Seinen 80. feiert die gesamte Filmbranche mit Veröffentlichungen einiger seiner wichtigsten Werke. Diesem Umstand wollen wir in unserer Retrospektive Respekt zollen, indem wir die Glanzlichter aus Eastwoods Karriere genauer betrachten und die aktuellen Blu-ray-Neuerscheinungen genau unter die Lupe nehmen.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 5/10 ist ab sofort an jedem gut sortierten Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum