Anime im Fokus des BLU-RAY MAGAZIN

3
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Auf Blu-ray eher eine Seltenheit, erfreuen sich japanische Zeichentrickfilme immer größerer Beliebtheit. Das neue BLU-RAY Magazin widmet dieser Sparte daher ein eigenes Special.

Sie sind vielseitig, genreübergreifend und in ihrer oftmals extremen Darstellung auch wahnsinnig unterhaltsam. Mit der Einführung solcher Toptitel wie „Evangelion 1.11“, „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ und (im Laufe der nächsten Monate) auch der Studio-Ghibli-Reihe auf Blu-ray hat das Kulturphänomen aus Japan gleich mehrere heiße Eisen im Feuer und rüttelt durch makellose HD-Qualität ein neues Qualitätsbewusstsein bei den Anime-Fans wach.

Derzeit erhältliche Titel wie „Sword Of The Stranger“ oder auch Satoshi Kons Meisterwerk „Paprika“ machen es bereits vor und zeigen, wie es richtig geht: Glasklare Linien umranden perfekt kolorierte Flächen, in den sorgsam gemalten Hintergründen kommt die (digitale) Pinselführung zum Vorschein und diskrete CGI-Elemente gliedern sich gestochen scharf in das gemalte Ambiente ein. Wer da nicht Appetit auf mehr bekommt, ist selbst schuld. 

Japanimation von ihrer besten Seite – das und vieles mehr behandeln wir in einem umfangreichen Spezial über das Kulturphänomen aus dem Land der aufgehenden Sonne inklusive eines Gesamtüberblicks über alle in Deutschland erhältlichen Anime-Blu-rays.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 5/10 ist ab sofort an jedem gut sortierten Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Anime im Fokus des BLU-RAY MAGAZIN So, gestern hab ich das aktuelle Heft am Münchner Flughafen gekauft. Macht insgesamt einen interessanten Einmdruck. Auch hat es ein wirklich schönes Cover. Den Anime-Bericht habe ich aber noch nicht gelesen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum