BLU-RAY MAGAZIN: Rock ’n‘ Roll auf Blu-ray

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Im BluNote-Café wird es in dieser Ausgabe des BLU-RAY MAGAZINs laut und dreckig: Rock ’n‘ Roll ist das Genre der Stunde und Laut ist das neue Leise!

Nach so mancher ausgiebigen und energiegeladenen Testsession mit aktuellen Live-Blu-rays von U2, den Dire Straits oder Chickenfoot waren erst einmal gehörige Aufräumarbeiten in unserem Testlabor vonnöten. Außerdem konnten wir noch die Pretenders, Tom Petty und Eric Clapton für unser ansehnliches Line-up gewinnen – alle zusammen greifen sie in die Saiten und machen den Rock damit zum Soundtrack dieses Blu-ray-Sommers.

Eines der absoluten Highlights unter den sehr verschiedenen Konzerten ist ganz bestimmt der Auftritt von U2 im Rose Bowl von Pasadena, Kalifornien. Von bösen Rockbuben kann man bei U2 mit Sicherheit nicht sprechen, viel eher noch sind die vier Iren das genaue Gegenteil, die gute Seite des Rock, gekommen, um der Menschheit ins (schlechte) Gewissen zu singen. Die zweifellos politisch korrekteste Rockband der Welt kaufte für ihre „360 Degrees“-Tour sogar CO2-Zertifikate, damit die hohe Treibhausbelastung des gigantischen Projekts ausgeglichen wird.
 
Dabei ist „gigantisch“ fast noch eine Untertreibung: Die Bühnenkonstruktion, ein riesiges, raumschiffartiges Gestell in der Optik einer Roboterkralle, ist mal eben die größte der Welt. Dank dieser können die Zuschauer um die Band herum stehen, eine Vision Bonos, die der Tournee ihren Namen gab. Und weil das Stadionspektakel einfach ein unvergessliches Erlebnis ist, sei die Blu-ray jedem, der auch nur ansatzweise etwas mit Stadion-Rock anfangen kann, schon hier ausdrücklich empfohlen.
 
Wir freuen uns wie immer auf Ihren Besuch im BluNote-Café und hoffen, Sie mit unserer exklusiven Auswahl an Größen der Rockmusik begeistern zu können. Und nicht vergessen: Let it rock!
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 5/10 ist ab sofort an jedem gut sortierten Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum