BLU-RAY MAGAZIN: Matt Damon in Bestform

3
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Das dynamische Duo ist zurück! Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon haben sich für „Green Zone“ nach zwei Ausflügen in die Welt von Jason Bourne erneut zusammengetan; das BLU-RAY MAGAZIN nimmt den Streifen unter die Lupe.

Wen wundert es, wenn das mit Greengrass’schen Verfolgungsjagden übersättigte Publikum gelangweilt aufstöhnt, weil es nun einen Jason Bourne vorgesetzt kommt, der in die Wirren des Irakkriegs versetzt wurde? Aber nicht so voreilig, denn nach wie vor gelingt es Paul Greengrass auf seine ganz individuelle Art, die nervenzerreißende Spannung bis zur letzten Minute aufrecht zu erhalten, und das ohne Atempause.

Zurück im Jahr 2003. Die ganze Welt steht unter Schock von den Ereignissen des 11. Septembers, und Amerika erklärt dem Terror den Krieg. Roy Miller (Matt Damon) und sein Team sollen im Irak nach Massenvernichtungswaffen suchen, ein Auftrag oberster Priorität, denn jene sind auch der Grund für das Eindringen der US-Armee in ein fremdes Land. Jedoch finden die Militärs in keinem der vermuteten Verstecke Spuren einer solchen ABC-Waffe, weshalb Miller bald auf den Trichter kommt, seine Mission könnte lediglich als Rechtfertigung dienen, um politische Kontrolle über das Land zu gewinnen.
 
„Green Zone“ will die Messlatte für ultrarealistisch anmutende Actionfilme wieder ein wenig höher legen. Exzessiven Handkameraeinsatz und beeindruckendes Sounddesign setzt man da beinahe schon voraus. Ob auch die Story genug Hand und Fuß hat, um die geballte Actionkonkurrenz zu beeindrucken, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 5/10 ist ab sofort an jedem gut sortierten Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: BLU-RAY MAGAZIN: Matt Damon in Bestform zu diesem film sage ich auch ja,den muss man gesehen haben.
  2. AW: BLU-RAY MAGAZIN: Matt Damon in Bestform Hört sich ja soweit positiv an. Habe mir den Film letzte Woche auf Blu Ray geholt, aber noch nicht gesehen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum