BBC-Gebühren sollen sinken

19
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Jeremy Hunt, britischer Staatsminister für Kultur, Medien und Sport, hat sinkende Gebühren für den Rundfunk angekündigt, um die Bürger zu entlasten.

Die BBC müsse sich auf sinkende Gebühren einstellen, sagte Hunt der Tageszeitung „The Daily Telegraph“. Ziel sei es, die Bürger in der wirtschaftlich schwierigen Lage finanziell zu entlasten und da seien auch die Gebühren für Fernsehen und Radio inbegriffen. Dass man sich bisher nicht darüber geäußert habe, solle die BBC nicht als Zeichen deuten, dass die Regierung die Gebühren in ihrer jetzigen Form beibehalten wolle.
 
Rund 170 Euro Rundfunkgebühr müssen derzeit jährlich pro Zuschauer gezahlt werden. Die Regierung wolle diese Summe in jedem Fall nach unten drücken, kündigte Hunt im Gespräch mit der Zeitung an. Möglich soll dies ein neues Medien-Gesetz machen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC-Gebühren sollen sinken Daran könnten sich unsere öffentlich rechtlichen mal ein Beispiel nehmen. Aber bei denen heißt die Devise immer nur "mehr, mehr, mehr"!
  2. AW: BBC-Gebühren sollen sinken Sofort ein Stoppschild aufstellen, bevor der Deutsche Michel das liest und etwas fordert, was eh keinen von der Elite interessiert.
  3. AW: BBC-Gebühren sollen sinken Hier in Deutschland sollte man uns auch mal entlasten. Die GEZ-Gebühren fließen leider nicht nur an die Sendeanstalten, sondern auch für andere Zwecke. z.B. an die Geburtstagsfeier von Ministerpräsident von Beck. Ist schon eine Frechheit. Ich frage mich, ob es in anderen Ländern wie z.B. England auch so ist...
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum